Spezialtraining auf der Himmelstreppe

Spezialtraining auf der Himmelstreppe

Der SV Neptun 1897 e.V. Krefeld testete in der ersten Osterferienwoche mit einem besonderen Training die Kondition seiner Schwimmer. Am Mittwoch ging es mit einer kleinen Gruppe zur Himmelstreppe nach Neukirchen-Vluyn, wo man ideale Bedingungen für das Sprint-, Sprung-und Ausdauertraining findet. Insgesamt warteten 359 Stufen und einige schöne Laufstrecken auf die Freiwilligen. Zu Beginn des ersten Treppenabschnitts verlief der Aufstieg für alle auch noch einigermaßen locker und motiviert. Daher ging es auch mehrmals mit verschiedenen Übungen rauf und runter. Damit die Arme nicht zu kurz kommen, wurden zwischendurch Liegestütze absolviert. Die Himmelstreppe ist in mehrere Treppenabschnitte unterteilt, so dass man nicht alle Stufen auf einmal überwinden muss. Am Gipfel angekommen mußte das Training leider aufgrund des aufkommenden Regens etwas verkürzt werden, aber am Ende kamen doch alle ordentlich ins Schwitzen. Trotz der besonderen sportlichen Herausforderung hatten alle Teilnehmer Spaß und waren sich einig, dass man hier auf jeden Fall noch einmal trainieren möchte. Und beim nächsten Mal können wir dann hoffentlich auch den schönen Ausblick über den Niederrhein genießen. Auf dem Foto ist die Trainingsgruppe zu sehen.

Kommentare sind geschlossen.