Pokalfinale in Rheinhausen

Von Fischeln, 2.Herren gegen SGW Mg/Ry, ging es nach Rheinhausen zum Pokalfinale gegen SVK 72 IV. Keine leichte Aufgabe, wollten die Herren den Pokal doch gerne ein 3.Mal gewinnen.

Neptuns Wasserballer trauern um ihren Torwart Vladi Engel

Schon alleine für ihren, leider viel zu früh verstorbenen Torwart, der 1.Herren, Vladi Engel. Bereits zu Beginn war abzusehen, dass es keine leichte Aufgabe wird, SVK hatte alles aufgefahren. Mit 3:3 Toren hielt Neptun, im 1.Viertel, noch ganz gut dagegen. Im 2.Viertel war dann irgendwie der Wurm drin, SVK zog mit 4:0 davon. Nach der Halbzeitpause hatte sich Neptun neu gesammelt und konnte mit ein paar schnellen Spielzügen das Viertel mit 2:0 für sich entscheiden. Das letzte Viertel war dann ein heißer Kampf, so schnell wollte Neptun das Spiel nicht verloren geben. SVK hatte aber den längeren Atem und konnte das Finale mit 9:6 für sich entscheiden. Was aber nicht die tolle Leistung, der gesamten Mannschaft , bis dahin schmälerte, insbesondere des reaktivierten Torwarts Tobias Schweihoff, der in diesem Spiel über sich hinausgewachsen ist. Die Tore: je2 Philipp Weinhold, Kevin Steeger, je 1 Tor ging an Hansi Gerresheim und Timo Richter.