Spitzen Leistung der 1.Herren

Die 1.Herrenmannschaft des SVNeptun1897e.V. schlägt, auswärts, die SGW Solingen/Wuppertal III mit 21:6.

Dabei war Neptun in minimal Besetzung angetreten, da hieß es Kräfte einteilen und Ruhe bewahren, saßen doch gerade mal 2 Spieler, einer davon der Trainer, auf der Ersatzbank. Ausgerechnet heute wurde auch noch auf großem Feld gespielt. Die Mannschaft ging es ganz locker an und legte mit 6:0 im 1.Viertel schonmal den Grundstein. Schöne Spielzüge, eine super Verteidigung und der Vorsprung wurde ausgebaut 6:3. Auch nach der Halbzeitpause ging es besonnen weiter, Neptun ließ sich nicht unter Druck setzen und macht weiter ihr Spiel 6:1. Im letzten Viertel ließ bei allen die Kraft nach, doch Neptuns Verteidigung stand weiter wie eine eins 3:2. Am Ende konnten sie mit einem mehr als verdienten Sieg die Rückfahrt antreten. Starke mannschaftliche Leistung, die Tore: 9 Philipp Weinhold, 6 Kevin Steeger, 3 Benedikt Theemann und je 1 Tor ging Philipp Obdenbusch, Dennis Pendyk und Eduard Koschuchovski.