5. Krefelder SWIM, RUN & FUN

29.06.2019. Athleten blieben bei Hitze cool / Trotz Hitze Top-Leistungen.

Die Ausrichter des SWIM, RUN & FUN SV Neptun und FTV 1905 konnten zusammen mit 173 Athleten ein kleines Jubiläum feiern. Zum fünften Mal jährte sich der Duathlon-Wettbewerb auf dem Gelände des Sommerfreibades des SV Neptun im Mühlenfeld. „Mir scheint, dass unser Konzept gut von den Sportlern angenommen wird. Wir haben neben vielen Stammkunden auch einige Erststarter, die durchaus auch z.B. aus Aachen anreisen, um bei uns zu starten.  Das freut uns natürlich enorm.“, so Elisabeth Orlow-Kock vom Orga-Team. Das Besondere des Krefeld SWIM und RUN ist wohl, dass hier Kinder, Einsteiger und Wettkampfneulinge ein Umfeld finden, das sehr von Fairness und Respekt geprägt ist. Jeder Athlet wird hier mit breiter Unterstützung des Publikums über die Ziellinie getragen. Claudia Rams vom Organisations-Team bringt es wohl auf den Punkt: „Wir versuchen hier mit ganz viel Herzblut allen Athleten ein unvergessliches Erlebnis zu verschaffen. Aber gerade die Kinder sollen merken, wie toll ein Wettkampf sein kann, auch wenn mal nicht unbedingt Erster im Wettkampf geworden ist.“ Die ausgelobte Stadtmeisterschaft Krefeld im Swim und Run bietet dann aber doch einen hohen sportlichen Anreiz, der dann auch bekannte Top-Sportler nach Fischeln lockt, die nicht selten in der lokalen Triathlon-Szene bekannt sind. So lieferten die beiden neuen Stadtmeister/-in Yonne Grein vom SV Neptun und David Godoy vom SC Bayer 05 Uerdingen trotz enormer Sommerhitze eine tolle sportliche Performance. Nicht zuletzt zeigte u.a. der Einsatz der freiwilligen Feuerwehr Fischeln, die im Stadtpark mit einer Nebelfontäne für Kühlung sorgte, dass das Wohl der Sportler beim SWIM, RUN & Fun groß geschrieben wird und die gesamte Veranstaltung trotz ihres familiären Charakters eine respektable Professionalität aufweist.

Alle Ergebnisse und sonstige Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf dem Anmelde-, Teilnehmer- und Ergebnis-Portal der Fa. race result AG:

Top 3 der Staffel

Stadtmeister 2019