Trainingswettkampf in Korschenbroich

Der Einladung eines befreundeten Trainers folgend nahmen die Jüngsten des Leistungsschwimmerteams des SV Neptun 1897 e.V. Krefeld am 19.9.2019 an einem Trainingswettkampf in Korschenbroich teil. Maya Rohda und Melinda Karagits (beide Jg. 2010), Fiona Nadler, Emilia Kluge, Franka Immerath, Tim Jansen und Till Maass (Jg. 2011), sowie Finja Petersen (Jg. 2012) wurden dabei von den Trainern Tim Gemein und Frank Offermanns begleitet. Geschwommen wurden sechs Teamwettkämpfe: 4x 25m Freistilstaffel, 4x 25m Bruststaffel, 4x 25m Kraulbeinestaffel, 4x 25m Brustbeinestaffel, 200m Freistil Teamausdauer und 6x 25m Lagenstaffel (ohne Schmetterling). Um den Mannschaftsgedanken zu stärken, achteten die beiden Trainer darauf, dass jeder maximal nur vier Mal an den Start ging. Bei der Auswertung zählten nur die Mannschaftsleistungen, für das Endergebnis wurden alle geschwommenen Zeiten addiert. Die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Neptun zeigten sich hochmotiviert und erkämpften sich durch tolle Leistungen den 2. Platz dieses Mannschaftswettkampfes. Auf dem Foto, das Nachwuchsteam des SV Neptun Krefeld.