aktuelle Information zum Thema Coronavirus

Schliessung der Bäder

aufgrund der aktuellen Entwicklung im Umgang mit dem Corona Virus hat die Stadt Krefeld gestern Abend beschlossen alle Bäder ab Montag dem 16.03.2020 bis einschließlich
Sonntag dem 19.04.2020 zu schließen. Damit entfallen alle Trainingszeiten, bereits genehmigte Veranstaltungen usw

Liebe Sportskameradinnen und Kameraden,

die für Dienstag, 24. März, vorgesehene Jahreshauptversammlung  wird aufgrund der Corona-Diskussion verschoben. Im Verein sind aktuell keine Fälle von Corona-Infektionen bekannt. Bei der geplanten Versammlung handelt es sich auch nicht um eine risikogeneigte Veranstaltung. Trotzdem haben wir uns für eine Absage entschieden. Wir möchten, dass alle Mitglieder angstfrei und mit gutem Gefühl zur Versammlung kommen können. Die Verschiebung ist Risikominimierung und Vorsorge. Die Empfehlungen der Fachleute sind eindeutig und die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder hat für uns oberste Priorität. Die Versammlung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Vereinsmeisterschaft

der Vorstand des SV Neptun hat sich dazu entschieden, die für den 28.03.20 geplante Vereinsmeisterschaft aufgrund der aktuellen Situation um das Thema „Coronavirus“ auf unbestimmte Zeit auszusetzen.

Wir möchten nicht zur aktuellen Hysterie beitragen, allerdings sehen wir uns in der Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern und Familien und möchten mögliche Ansteckungen vermeiden.

Die Vereinsmeisterschaft soll ja für alle möglich sein und wir möchte auch viele Teilnehmer dabeihaben. Dies wird aber im Moment nicht gegeben sein.