Update Pandemiehinweis

Update Pandemiehinweis

Die Fallzahlen zeigen, dass unsere gemeinsamen Bemühungen in den letzten Monaten von Erfolg gekrönt sind. Allerdings bringen die befürchteten Mutationen neuen Probleme mit sich, sodass wir weiterhin geduldig sein müssen und ein „normaler“ Alltag noch in weiter Ferne liegt. Jedoch können wir uns bereits jetzt über einzelne kleine Lockerungen freuen. Diese wollen wir auch in unserem Vereinskreis anbieten. Diese Änderungen treten ab Montag den 22.02.2021 in Kraft und zählen bis auf Widerruf. Die Hinweise werden regelmäßig, wenn notwendig, aktualisiert, deshalb bitten wir ALLE darum sorgfältig auf den Stand der jeweiligen Vorgaben zu achten. Die Pandemie und die damit verbundenen Richtlinien der Behörden sind Teil eines dynamischen Prozesses und ändern sich daher häufig.  Bereits an dieser Stelle appellieren wir an alle Mitglieder diese Regeln im Sinne der eigenen Gesundheit einzuhalten und auch gegenseitig freundlich darauf hinzuweisen, damit WIR als Vereinsgemeinschaft die Situation meistern können.

Im Wesentlichen beziehen sich die für uns relevanten Verordnungen auf die folgenden Bereiche des Vereins:

  1. Trainingsbetrieb in den städtischen Hallenbädern
  2. Aufenthalte im Sommerbad Neptun (Mühlenfeld 121, 47807 Krefeld)

 

 

Die ab dem 22. Februar 2021 geltende Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalens schreibt uns die folgenden Regelungen vor, die wir auf unseren Vereinsbetrieb übertragen haben:

  1. Trainingsbetrieb in den städtischen Hallenbädern

Da alle Institutionen und Einrichtungen, welche der Freizeitgestaltung zugeordnet werden, seit dem 02. November bis auf weiteres geschlossen bleiben, und davon auch Schwimm- und Spaßbäder betroffen sind, findet weiterhin kein Training in den Hallenbädern der Stadt Krefeld statt.

  1. Aufenthalte im Sommerbad Neptun (Mühlenfeld 121, 47807 Krefeld)

Auf unserem Vereinsgelände und auf der Wasserfläche ist der Individualsport allein/mit Personen aus dem eigenen Hausstand oder zu zweit unter Einhaltung der folgenden Regelungen erlaubt.

Zwischen verschiedenen Personen oder Personengruppen ist zu jeder Zeit ein Mindestabstand von fünf Metern einzuhalten. Die Benutzung von Gemeinschaftsräumen, wie Duschen oder Umkleiden, ist vorerst nicht gestattet.

Darüber hinaus gelten auch hier die Kontaktbeschränkungen wie im öffentlichen Raum, dies bedeutet konkret, dass generell der Kontakt zu anderen Menschen außerhalb des eigenen Hausstandes auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren ist. Wir erlauben einen Kontakt nur mit Angehörigen des eigenen Hausstandes sowie einer weiteren Person. Die bestehenden Abstandsregelung sowie die Maskenpflicht im Vereinsheim bleibt bestehen. Zum Schutze jedes Einzelnen bleibt die Kontaktverfolgung durch eine Liste im Vereinsheim bestehen.

Des Weiteren ist die Nutzung der Sauna weiterhin nicht möglich, da Thermen auch weiterhin geschlossen bleiben.

Zusätzlich verbietet uns der aktuelle Beschluss den Verkauf von Getränken vor Ort, Zuhause vorgesehen sind. Aus diesem Grund bleibt der Kühlschrank im Vereinsheim nach wie vor leer.

Generell möchten wir an alle MitgliederInnen appellieren die aktuell geltenden Regeln gewissenhaft einzuhalten, um möglichst schnell zu einem gewohnten Alltag zurückzukehren.

Bei Rückfragen stehen die folgenden Personen gerne zur Verfügung.

Horst Anderski à Horst.Anderski@svneptun.de

Leonhard Fischerà Leonhard.Fischer@svneptun.de

Kommentare sind geschlossen.