Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hospizlauf 9.1

27 September - 10:00 - 13:00

Hallo liebe Mitglieder,

 

das Jahr 2020 hat uns einiges von uns abgefordert und das Thema Corona wird uns auch sicherlich noch einige Zeit begleiten.

 

Der jährlich stattfinde Hospizlauf kann aus diesem Grund nicht so stattfinden wir die Jahre zuvor.  Das Sommerbad Neptun wird in diesem Jahr als Startpunkt für Läufer und Schwimmer dienen. Mit dem FTV 1905 und den TSV Meerbusch geht es einen KM durch den Stadtpark und für die Schwimmer haben wir uns etwas einfallen lassen.

Wir werden im kleinen Rahmen die neue Trendsportart swimrun durchführen.

Wie das ganze funktioniert seht ihr weiter untern. Wichtig alle Teilnehmer melden sie online beim SSB an die Startgebührt in Höhe von 10,00€ kommt komplett dem Hospiz zugute.

Wir haben das sich einige Sportler finden die an dieser Aktion teilnehmen wollen.

 

Die sportliche Aktion findet am 27.09.20 zwischen 10 und 13 Uhr statt. Zur Anmeldung geht es hier „https://www.ssb-krefeld.de/krefelder-hospizlauf-9-1/anmeldung/

 

Für das kleine leibliche Wohl ist an diesem Tag natürlich auch gesorgt.

Hier die Info:

 

SWIMRUN

Kurze Laufabschnitte am See wechseln sich mit längeren Passagen im Sommerbad Neptun ab. Im Gegensatz zum SWIM & RUN wird die Ausrüstung wie Neoprenanzug, Laufschuhe oder Schwimmhilfen von Start bis Ziel nicht gewechselt. Es sind geschlossene Schuhe zu tragen, Barfußlaufen ist wegen der Verletzungsgefahr ausdrücklich untersagt. Badekappen sind von allen Teilnehmern zu tragen. Ansonsten müssen Herren mindestens eine Badehose und Frauen mindestens Top und Hose oder Badeanzug tragen. Ein Neopren-Shorty wird empfohlen. Auch Schwimmhilfen und sonstige Hilfsmittel (Paddles, Pullbuoys etc.) sind erlaubt. Die Nutzung von Flossen ist jedoch untersagt. Alle Starter sind verpflichtet, das Equipment, mit dem sie gestartet sind, wieder vollständig ins Ziel zu bringen.

 

Gestartet wird an der Start/Ziel-Linie. Von dort geht es um den See zum kleinen Strand und direkt ins Wasser 2 Runden durch den See.  Dann eine Laufrunde (1 km) durch den Stadtpark. Anschließend zurück zum kl. Strand. Jetzt geht es wieder ins Wasser zum zweiten Schwimmabschnitt. Dieses Mal eine Runde durch den See. Nun sofort um den See laufen (250m) und wieder zurück ins Wasser. Es folgt der letzte Schwimmabschnitt. Vom Strand geht es um die Bojen direkt Richtung Ausstieg zum abschließenden Lauf in den Stadtpark Fischeln. Jetzt könnt ihr den längsten Laufabschnitt (2 km) genießen. Nach 2 Runden im Park geht’s unmittelbar zum Zieleinlauf. Viel Spaß.

 

Bis dahin wünsche ich alle weiterhin viel Gesundheit.

Details

Datum:
27 September
Zeit:
10:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Sommerbad Neptun
Mühlenfeld 121
Krefeld, 47807 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
02151-311150
Kommentarfunktion ist deaktiviert.