Radtour 2015

 

Die diesjährige Radtour führte uns vom Sommerbad Neptun über Linn, an den schönen Rhein. Wir mussten über die Rheinbrücke , was sich als schwierig erwies, da wir mit 26 Kindern und Jugendlichen und 8 Betreuern unterwegs waren. Der Radweg war sehr eng. Auf der anderen Seite angekommen wurde die erste Pause gemacht. Von dort aus ging es weiter Richtung Kaiserwert, wir setzten mit der Rheinfähre über. An der Strandbar/ Campingplatz gab es die nächste große Pause. Endlich verwöhnte uns auch die Sonne. Die Radler verpflegten sich auf dieser Radtour selbst. Nach der ausgiebigen Pause fuhren wir weiter über Lank nach Osterrath, dort gab es wie immer ein leckeres Eis.

Die letzte Etappe endete im Sommerbad Neptun. Ein leckeres Salatbuffet und gegrillte Würstchen erwarteten uns schon.

Wir sind auf dieser Radtour 45 km gefahren!!!

Die Radler bauten daraufhin ihre Zelte auf der Vereinswiese auf und begannen das Abendprogramm mit Beachsocker oder Versteckfangen usw.

Nachdem später alle in ihren Zelten verschwunden waren, trat schnell die Nachtruhe ein. Um 7 Uhr morgens wurden die Kinder vom Duft der frischen Brötchen geweckt. Mit leisem Gemurmel wurde gefrühstückt und die Zelte wieder abgebaut, leider.

Fest steht, in diesem Jahr findet wieder eine Radtour statt.