• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltrekordversuch

10.06.2023 - 8:00 - 17:00

Liebe Schwimmfreunde,

vielen lieben Dank für eure Unterstützung beim Weltrekordversuch über 1000x 50m Schmetterling.

Leider muss ich euch heute mitteilen, dass der Versuch schon gescheitert ist, bevor die Startschwimmerin ins Wasser springen konnte.

Bis zum gestrigen Meldeschluss haben sich nicht genug Schwimmer und Schwimmerinnen angemeldet und selbst bei möglichen Nachmeldungen wären wir von 1000 noch weit entfernt.

Der Termin kurz nach den NRW- Ferien hat sich als ungünstig erwiesen, da die Kommunikation mit den Schwimmvereinen und auch die Werbung für die Veranstaltung während dieser Zeit nur sehr schleppend verlief. Zusätzlich ist spürbar, dass viele Schwimmvereine durch Corona gelitten haben. Einige haben sich komplett aufgelöst, vielen sind die jungen Erwachsenen weggebrochen und vielerorts befinden sich die Schwimmvereine gerade im Neuaufbau oder der Neuorientierung.

Aber obwohl der Weltrekordversuch am 27.08.2022 nicht stattfindet, so sehen wir schon wieder nach vorne, geben nicht auf und werden nächstes Jahr einen neuen Versuch starten. Dieser wird voraussichtlich am 10.06.2023 stattfinden. Bitte notiert euch diesen Termin jetzt schonmal im Kalender, wir setzen auch dann wieder auf eure Unterstützung und freuen uns über eure Teilnahme. Auf Wunsch bleiben eure Anmeldungen bestehen, ich bitte dann um eine kurze Nachricht an Weltrekord@svneptun.de. Aber auch diejenigen unter euch, die sich erst nächstes Jahr erneut anmelden, haben ihren Startplatz sicher.

Lasst uns beweisen, dass Schwimmen nicht nur eine Individualsportart ist, sondern die Schwimmsportgemeinde gemeinsam auch etwas Tolles erreichen kann.

Frank Offermanns

Schwimmwart