Weihnachtsmarkt im Sommerbad mit dem besonderen Flair

Weihnachtsmarkt im Sommerbad mit dem besonderen Flair

Nachlese zum Weihnachtsmarkt beim SV Neptun

Was uns heute beim Aufräumen aufgefallen ist: Wir haben nach vier Tagen Weihnachtsmarkt beim SV Neptun keine einzige Zigarettenkippe auf dem Boden des gesamtes Geländes gefunden. Wirklich keine! Aber das spiegelt genau das wider, was wir am Wochenende erlebt haben: Tolle Gäste, die die heimelige Atmosphäre bei uns genossen und honoriert haben, was wir Neues auf die Beine gestellt haben! Das zeigte sich schon beim Einlass, wo jeder Verständnis für unsere peniblen Kontrollen hatte und zeigte sich später bei der ausgelassenen Stimmung im Gastronomiebereich, als jeder Künstler gefeiert wurde.

So was schafft man aber natürlich nicht alleine. Als Unterstützer in vorderster Front zu nennen ist der Vorstand des SV Neptun, der unsere Idee nicht als absurd abgetan hat, sondern alles für die Umsetzung getan hat. Ohne Elektriker Erich hätte es niemals überall und jederzeit Strom gegeben. Der junge Leo hat sich als Sicherheitsbeauftragter angeboten und seinen Job überragend ausgeführt. Die Ersthelfer der DLRG wurden glücklicherweise nicht gebraucht, waren aber stets präsent. Nicht zu vergessen ist der Nikolaus, der im Nebenjob noch die Geschäfte des SV Neptun führt, und dessen Ruderer Gustl, ohne den es niemals die Genehmigung für die Veranstaltung gegeben hätte. Nachdem Samstag die Wiese durch den Dauerregen in eine Matschlandschaft verwandelt wurde, brachte Bauer Josef Sonntagmorgen selbstlos mal eben einen riesigen Heuballen. Daneben gibt es noch zahlreiche hier Ungenannte, die einfach angepackt haben, wenn sie irgendwo Handlungsbedarf gesehen haben. Das war schon ein tolles Teamwork!

Gedankt sei natürlich auch allen Musikern, die akustisch für eine weihnachtliche Stimmung gesorgt haben. Und dann sind da noch die Sparkasse Fischeln, Currenta und Rewe Hoffmanns in Fischeln, die die schöne Nikolauskaktion gestern erst möglich gemacht haben. Wir hoffen, an dieser Stelle der Danksagungen niemanden vergessen zu haben.

Jetzt lassen wir alle Eindrücke erstmal sacken und überlegen dann, ob, wann und in welcher Form es nächstes Jahr eine Neuauflage geben wird. Aber es sieht wohl so aus, als ob dieses Wochenende nur der Auftakt war …

 

Kommentare sind geschlossen.