Neptuns „freiwillige“ besuchen Garzweiler

Neptuns „freiwillige“ besuchen Garzweiler

Letztes Wochenende war es wieder mal so weit, Neptuns ehrenamtliche Helfer trafen sich zum Saisonabschluss. Bei bestem Wetter ging es für 35 „Helferlein“ mit einer kurzen Busfahrt zum Tagebau Garzweiler. Dort angekommen bekamen sie im Info Center eine sehr interessante Einführung in die Geschichte des Tagesbaus. Nachdem sich alle Besucher eine Übersicht am Modell verschafft hatten, ging es mit dem Bus, zusammen mit der Besucherbetreuerin, hautnah durch das Gelände. Höhepunkt war dann der 14m lange Skywalk, auf dem man sehr schön nochmal den ganzen Tagebau überblicken konnte. In Neptun wartete am Ende noch ein leckeres Buffet auf alle Helfer, bei dem ein oder anderen Glas Bier oder Wein klang der Abend langsam aus.

Kommentare sind geschlossen.