125 Jahre SV Neptun

Der SV Neptun feierte 125jähriges Jubiläum

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Vorstand und Beirat des SVNeptun, zahlreiche benachbarte Vereine und die Vertreter der örtlichen Lokalpolitik begrüßen. Auch die Vertreter der Schwimmverbände und der OB folgten der Einladung in unser schönes Sommerbad. Das gesamte Rahmenprogramm, samt Catering, wurde von dem Team um “Neptunes Beach“ (Sportpark Oppum) gestaltet. Nach der Begrüßung durch Gustl Meinecke und der Eingangsrede des 1.Vorsitzenden Horst Anderski, richtete der Oberbürgermeister Frank Meyer das Wort an die Neptuner und ihre Ehrengäste. Es folgten noch weitere, sehr interessante Reden, von Jochen Adrian (SSB), Rudolph Brügge (1.V. SVRheinwupper), Claudia Heckmann (Präsidentin WSV) und der Bezirksvorsteherin Fischeln Doris Nottebohm laudiert wurden.

Als Höhepunkt wurde Lieselotte Dröge und Peter Winkmann für 60 Jahre und Heribert Dröge für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt, zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden:

Rosemarie Bakes, Iris Cibis, Günter und Horst Joeris, Manfred Hartung, Heribert Dröge und Gregor Vüllings.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über, bei Fingerfood und dem ein oder anderes Gläschen konnte man in alten Zeiten schwelgen. Nicht zuletzt angeregt durch die aufgestellte Bilderwand, die einen Einblick in vergangene Zeiten gewährte.

Ab 14.00 Uhr war dann der Startschuss zur Saisoneröffnung.

TAG DER OFFENEN TÜR FÜR ALLE

Bei einer Wassertemperatur von gut 20*C ließen sich die ersten Badegäste nicht lange bitten.

Mit Hüpfburgen, einer Torschusswand, Luftballonkünstler Kai und Livemusik (Tobias Janssen, Stefan Thielen und DJ Marcus) war für jedermanns Geschmack etwas dabei. Bei Gegrilltem, Eis, Cocktails und Bier wurde bis in die Abendstunden gefeiert.