Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen

Am 21.1.2024 nahmen eine Mädchenmannschaft und eine Jungenmannschaft des SV Neptun 1897 e.V. Krefeld am Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) teil. In der Bezirksklasse Rhein-Wupper fand der Wettkampf im Rheinbad Düsseldorf auf der 25m Bahn statt. Geschwommen werden müssen alle olympischen Schwimmdisziplinen von 50m in allen Stilen bis hin zu 1500m Freistil. Leider war die junge Mädchenmannschaft krankheitsbedingt nicht vollständig, so dass das Team mit Ida Maass, Emma Huthmann, Emilia Kluge, Franka Immerath, Melinda Karagiths und Maya Rohda nicht über alle Strecken (jeder darf nur fünf Mal starten und keine Strecke 2x schwimmen) an den Start gehen konnte. Durch die fehlenden Punkte war man trotz starkem Einsatz chancenlos und belegte einen hinteren Platz. Die ebenfalls, verglichen mit dem restlichen Starterfeld, zum Teil noch junge Jungenmannschaft mit Tim Jansen, Till Maass, Levi Komor, Noah Hütter, Leonard Kluge, Julian Radchuk, Fabio Corallo und Moritz Schröter gab ebenfalls alles und es wurden, wie bei den Mädchen, viele neue persönliche Bestzeiten geschwommen. Das Jungenteam belegte in der Endabrechnung den vierten Platz. Auf dem Foto das Team des SV Neptun Krefeld.